Willkommen über mich... Photos Filme Kontakt Links
Design by BoSaDor
Nun, ich bin Baujahr 1971 und erst seit kurzem Hobbyfotograph. Ich möchte mich gerne verbessern und hoffe,  dass man hier konstruktive Kritik über seine Aufnahmen bekommt. Ich finde, die Fotografie ist eine  Möglichkeit etwas festzuhalten was man gerade gerne anschaut.  "Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern  Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang.  Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.” -Friedrich Dürrenmatt-  Dem kann ich mich nur anschließen und finde, dass die Auswahl des Motivs, das Entdecken und Festhalten der  eigentliche Spaß an der Fotografie ist. Was aber nicht heißt, dass die Bildverarbeitung nicht auch Kunst sein  kann, sie ermöglicht, dass man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann.  Angefangen hat alles mit einer Agfa-Super8, die ich zur Taufe geschenkt bekommen habe; nun fragen sich  einige, wie Taufe? Nun, als mein Bruder geboren wurde, da war ich 11 Jahre alt, war es ein Abwasch für alle  Beteiligten.  Dieses  Geschenk war der Grundstein für meine Leidenschaft für Film und der Fotografie.  Es machte Spaß, mit meinen  Cusinen Werbeclips  nachzudrehen  oder auf  Festlichkeiten  die Verwandschaft in  kompromittierender Weise  abzulicheten. Einen  Großteil der  damals gemachten  Super8  Filme habe  ich nun  digitalisiert  und  auf dieser Seite hinterlegt. Natürlich  sind  auch  neue  Filme entstanden, die ich  mit einer  digitalen  Spiegelreflex- kamera ( kurz DSLR) gedreht habe, diese haben ebenfalls den Weg auf meine Seite gefunden. Nun wünsche ich weiterhin viel Spaß..... PS: Destruktive Kritik solltet ihr euch sparen - die hilft mir nicht weiter!